Modeurop

Herzlich willkommen beim Deutschen Schuhinstitut.

Herzlich willkommen beim Deutschen Schuhinstitut

Das DSI wurde 1956 gegründet und wird von Industrie und Handel getragen. Unter seinem Dach gibt es die drei Bereiche:

Fashion Trends

Aktuelle Schuh- und Modetrends – mit Trendtexten, Lookbooks und Bildmaterial informieren wir über die aktuellen und zukünftigen Trends für Schuhe, Taschen und Accessoires. ModEurop – Trend Fashion Plattform at DSI

WMS Kinderschuhe

Wo bekomme ich passende Kinderschuhe für mein Kind? Wie und wo messe ich Kinderfüße richtig? Mit diesen Fragen beschäftigt sich das Kinderfußmess-System WMS – Passt natürlich.

Schuh-Order-Center

Hier finden Sie die Kontaktdaten und aktuelle Saisoneröffnungen in den SOCs

Aktuelles

14
Dezember

ModEurop COLOUR CARD Frühjahr/Sommer 2023 ab sofort erhältlich

Der frühe Vogel… In unsicheren Zeiten geht ModEurop mit bestem Beispiel voran und bietet der Branche optimalen Support: Ab sofort ist die international gefragte ModEurop Colour Card für die Saison Frühjahr/Sommer 2023 beim Deutschen Schuhinstitut in Offenbach erhältlich. Sie bietet allen Kreativen der Schuh- und Lederwarenbranche wertvolle Unterstützung bei der täglichen Arbeit.

18
Oktober

Keine Angst vor Veränderung!

Dynamik und Berührung. Mut zur Veränderung. Entscheidungen treffen, die anders als in der Vergangenheit ausfallen. Mit diesen Worten eröffnete ModEurop Präsident Karim Choukair die sehr gut besuchte ModEurop Colour Club Conference, die am 13. und 14. Oktober in Frankfurt am Main stattgefunden hat. Der halbjährlich stattfindende Fashion Gipfel, in dessen Mittelpunkt die Erstellung der ModEurop Colour Card für die übernächste Saison steht, ist ein unverzichtbarer Termin im Kalender für alle Kreativen der Schuh-, Mode- und Accessoires-Branche.

8
September

Besser informiert! Jetzt den ModEurop Forecast für Herbst/Winter 2022/23 bestellen

Was bringt die Zukunft? Welche Trends, welche Farben und Materialien werden im Herbst/Winter 2022/23 den größten Einfluss auf die neuen Schuhe, Taschen und Accessoires haben? ModEurop, die offizielle Trend-Fashion-Plattform, angeschlossen an das Deutsche Schuhinstitut, hat die wichtigsten Trends und Tendenzen im Rahmen der Fachmessen Gallery Shoes & Fashion in Düsseldorf sowie auf der ILM in Offenbach vorgestellt. Mit äußerst positiver Resonanz!

8
September

Schulstart = Schuhstart – Wie finde ich passende Kinderschuhe zum Schulanfang?

Zu klein, zu groß ? Kinderschuhe müssen genau passen, damit es den kleinen Füßen richtig gut geht und Kinder gesund groß werden. Bekanntermaßen kauft man Kinderschuhe am besten im Schuhfachhandel, denn nur dort werden Eltern fachkundig beraten. Dort werden die Füße nach WMS gemessen. Und die geschulten WMS Verkaufskräfte wissen genau, welcher Schuh an welchen Fuß passt. Doch die Digitalisierung macht auch vorm stationären Schuhhandel nicht Halt.