Modeurop

Herzlich willkommen beim Deutschen Schuhinstitut.

Herzlich willkommen beim Deutschen Schuhinstitut

Das DSI wurde 1956 gegründet und wird von Industrie und Handel getragen. Unter seinem Dach gibt es die drei Bereiche:

Fashion Trends

Aktuelle Schuh- und Modetrends – mit Trendtexten, Lookbooks und Bildmaterial informieren wir über die aktuellen und zukünftigen Trends für Schuhe, Taschen und Accessoires. MODEUROP – der Fashionpool im DSI

WMS Kinderschuhe

Wo bekomme ich passende Kinderschuhe für mein Kind? Wie und wo messe ich Kinderfüße richtig? Mit diesen Fragen beschäftigt sich das Kinderfußmess-System WMS – Passt natürlich.

CADS – Umwelt und Soziales

Vermeidung von bedenklichen Substanzen, soziale Verantwortung und Nachhaltigkeit sind die zentralen Themen von CADS – Cooperation at DSI.

Aktuelles

7
September

DSI Service für den Fachhandel: Fotos und Videos der neuen Herbstmode

Der Sommer neigt sich dem Ende zu. Die Tage werden kühler. Und die Schaufenster locken mit herbstlichen Looks in traumhaft schönen Farben. Die Mode zeigt viele neue Silhouetten. Genau diese neuen Silhouetten erfordern neues Schuhwerk. Ob Tube Stiefel zur Culotte, Bergsteiger zur Puffa Jacke oder Loafer zum Mini – auf die Proportionen kommt es an. Das Deutsche Schuhinstitut hat die neuesten Trends jetzt mit coolen Fotos und Filmen in Szene gesetzt. Beim Shooting in Offenbach zeigten drei Models, wo es modisch in dieser Saison lang geht.

31
August

Deutscher Kinderfußreport 2020 in Düsseldorf präsentiert

Am 31. August wurde der Deutsche Kinderfußreport 2020 auf der Gallery Shoes in Düsseldorf vorgestellt. Zehn Jahre nach der Veröffentlichung des ersten Deutschen Kinderfußreports hat das Deutsche Schuhinstitut (DSI) erneut eine breit angelegte Fußmessaktion durchgeführt. Deutschlandweit wurden die Füße von mehr als 4.000 Kindern vermessen.

Die Auswertung von über 4.000 Messkarten ergab ein bravouröses Ergebnis: Im Fachhandel passten 78% aller Kinderschuhe – dies sind deutlich mehr als bei allen früheren Messaktionen des Deutschen Schuhinstituts.