Modeurop

Herzlich willkommen beim Deutschen Schuhinstitut.

Herzlich willkommen beim Deutschen Schuhinstitut

Das DSI wurde 1956 gegründet und wird von Industrie und Handel getragen. Unter seinem Dach gibt es die drei Bereiche:

Fashion Trends

Aktuelle Schuh- und Modetrends – mit Trendtexten, Lookbooks und Bildmaterial informieren wir über die aktuellen und zukünftigen Trends für Schuhe, Taschen und Accessoires. ModEurop – Trend Fashion Plattform at DSI

WMS Kinderschuhe

Wo bekomme ich passende Kinderschuhe für mein Kind? Wie und wo messe ich Kinderfüße richtig? Mit diesen Fragen beschäftigt sich das Kinderfußmess-System WMS – Passt natürlich.

Schuh-Order-Center

Hier finden Sie die Kontaktdaten und aktuelle Saisoneröffnungen in den SOCs

Aktuelles

14
Februar

ARE YOU READY FOR Summer 2025? ModEurop Fashion Forecasts digital und analog!

Wohin geht die modische Reise? Welche Farben, Materialien und Looks prägen die Saison Frühjahr/Sommer 2025? Der ModEurop Trend Forecast Frühjahr/Sommer 2025 gibt valide Antworten und zahlreiche Inspirationen. Die wichtigsten internationalen Trends inclusive dem so wichtigen Blick über den Tellerrand wurden von den ModEurop Creative Directors Martin Wuttke und Uta Riechers-Wuttke analysiert und in kompakter Form zusammengestellt. Und das wie immer pünktlich zum Start der Lineapelle, damit Designer und Product-Manager bestens vorbereitet in die kreative Phase starten können.

29
Januar

ModEurop Trend Forecast Sommer 2025 auf der ILM

Welche Key Signals prägen die Saison? Welche Farben, Styles, und Bag Shapes werden wichtig? Im Fokus stehen eine neue Wertigkeit und subtile Beruhigung. „Reicht das? Oder braucht es mehr als stille Eleganz“, fragt sich ModEurop Creative Director Martin Wuttke.