Modeurop

Herzlich willkommen beim Deutschen Schuhinstitut.

Herzlich willkommen beim Deutschen Schuhinstitut

Das DSI wurde 1956 gegründet und wird von Industrie und Handel getragen. Unter seinem Dach gibt es die drei Bereiche:

Fashion Trends

Aktuelle Schuh- und Modetrends – mit Trendtexten, Lookbooks und Bildmaterial informieren wir über die aktuellen und zukünftigen Trends für Schuhe, Taschen und Accessoires. ModEurop – Trend Fashion Plattform at DSI

WMS Kinderschuhe

Wo bekomme ich passende Kinderschuhe für mein Kind? Wie und wo messe ich Kinderfüße richtig? Mit diesen Fragen beschäftigt sich das Kinderfußmess-System WMS – Passt natürlich.

Schuh-Order-Center

Hier finden Sie die Kontaktdaten und aktuelle Saisoneröffnungen in den SOCs

Aktuelles

9
Februar

DSI Foto Shooting Sommer 2021 – Die neue Mode verbreitet Optimismus und Lebensfreude

Frühlingsgefühle… zumindest, was die neue Mode angeht! Beim DSI Foto Shooting, das am 5. Februar bei strahlendem Sonnenschein stattgefunden hat, wurden die neuesten Schuh- und Taschentrends für die aktuelle Frühjahr/Sommer-Saison plakativ in Szene gesetzt. Als Kulisse dienten dem Shooting des Deutschen Schuhinstituts Innenbereich und Garten des Best Western Hotels in Offenbach.

 

17
Dezember

Positive Resonanz: 1. digitale ColourConference sehr gut besucht – ColourCard F/S 22 ab sofort erhältlich

Gute Nachrichten zum Endspurt eines ereignisreichen Jahres. Die erste, von ModEurop komplett  digital abgehaltene ColourClubConference ist bei den Kreativen der Schuh- und Lederwarenbranche auf sehr positve Resonanz gestoßen. Rund 40 Teilnehmer kamen am 15. Dezember zusammen, um sich auf virtueller Ebene über die neuesten Farb- und Materialtrends für Frühjahr/Sommer 2022 zu informieren. Um den Mood der übernächsten Sommer-Saison zu beschreiben, zitiert ModEurop Trend-Experte Martin Wuttke den japanischen Kultautor Haruki Murakami: „Wir dürfen keine Angst vor Idealen haben. Stattdessen müssen wir ‚unrealistische Träumer‘ sein, die vorwärts stürmen und mutige Schritte unternehmen.“

24
November

ModEurop ColourClubConference jetzt digital

Gerade das Fashion Business ist durch den persönlichen Austausch geprägt. Der frühe Blick auf Farben und Materialien, auf Designer-Kollektionen und nicht zuletzt der berühmte Blick über den Tellerrand sind für alle, die sich mit Mode beschäftigen ein Muss. Bedauerlicherweise ist die sonst übliche Reisetätigkeit für viele Branchenteilnehmer in diesem Jahr sehr eingeschränkt. Leider war es Ende Oktober auch nicht möglich, die ModEurop ColourClubConference zur Erstellung der ModEurop Colour Card Frühjahr/Sommer 2022 wie gewohnt im großen Kreis durchzuführen.