Pressemitteilungen

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

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ARE YOU READY FOR AUTUMN/WINTER 24/25 ModEurop Fashion Forecasts digital und analog!

Künstliche Intelligenz oder kreatives Handwerk? Glam oder Grunge? Monochrom oder  Multi Colour? Auf diese und viele weitere Fragen gibt der soeben erschienene ModEurop Trend Forecast Herbst/Winter 24/25 valide Antworten und zahlreiche Inspirationen. Die wichtigsten internationalen Trends inclusive dem so wichtigen Blick über den Tellerrand wurden von den ModEurop Creative Directors Martin Wuttke und Uta Riechers-Wuttke analysiert und in kompakter Form zusammengestellt.

DSI Service für den Fachhandel: Kostenlose Fotos und Videos der neuen Herbstmode jetzt downloaden

Endlich wieder Feminität! Maskulines zeigt mehr Schliff!
Welche Schuhe und Taschen jetzt die Sortimente befeuern

Die Schaufenster locken in diesen Tagen mit den ersten herbstlichen Looks in traumhaft schönen Farben. Die Tendenz zu mehr Klassik und feineren, eleganteren Looks ist unübersehbar. Feminität wird zelebriert. Männermode wagt mehr Schliff. Expressive Edelsteinfarben und das Comeback von Schwarz als Fashion-Statement sind richtungsweisend für diese Trends, in denen Klassiker der Modegeschichte ein Revival erleben. Bundfaltenhosen, Hosenanzüge und feminine Kleider sind gesetzt. Unverzichtbare Trendteile sind Minirock und Cargohose – dazu Schluppenbluse, Bouclé-Jäckchen oder Bikerjacke. Denn wie immer liegt der besondere Reiz im Crossdressing.

ARE YOU READY FOR A/W 24/25? Digitale ModEurop Trend Preview am 22. August 2023

Während sich der Handel gerade intensiv mit den neuen Kollektionen für den nächsten Sommer beschäftigt, sind die Kreativen der Branche schon eine Saison weiter. Das gilt erst recht für die Trendscouts von ModEurop. Die Vorbereitungen für die Saison Herbst/Winter 24/25 laufen auf Hochtouren, damit die Schuh- und Taschenhersteller bestens informiert an die neuen Kollektionen für den übernächsten Winter gehen können.

2. WMS Pep-Talk mobilisiert und motiviert. Kostenloser Vortrag für Verkaufskräfte am 24. August

Mehr Wissen. Mehr Umsatz. Gerade bei Kinderschuhen sind emotionale Kompetenz und fachliches Know-how gefragt, um Eltern und Kinder erfolgreich bedienen und entsprechende Umsätze auf der Fläche generieren zu können. Im Rahmen eines von WMS initiierten Pep-Talks unterstützen die WMS Lizenznehmer alle interessierten Händler und Verkaufskräfte mit gezielten Know-how. Nach dem Erfolg des ersten WMS Pep-Talks konnten für die zweite Ausgabe weitere WMS Herstellerfirmen gewonnen werden, die ihre aktuelle Kollektion im Rahmen einer kurzen Online-Präsentation vorstellen. Die Kinderschuhhersteller Däumling, Kangaroos, Lurchi, Ricosta und Superfit haben ihre Teilnahme bestätigt.

Früher und besser informiert: ModEurop Fashion Trends Herbst/Winter 24/25 auf der FASHN ROOMS / NEONYT in Düsseldorf

Wie entwickelt sich die Mode im Herbst/Winter 24/25? Über die wichtigsten Lifestyle Strömungen, Consumer Trends und Key Looks informiert ModEurop creative director Martin Wuttke anlässlich der FASHN ROOMS / NEONYT in Düsseldorf. Sein Credo: „Der Big Bang der stilistischen Exzesse vergangener Saisons tritt zugunsten einer neuen Klarheit in den Hintergrund. Es geht jetzt um eine fokussiert-elegante Klassik gepaart mit Minimalismus und stiller Leidenschaft.“