Pressemitteilungen

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Die schnelle, kompetente und umfassende Information der Medien steht im Mittelpunkt unserer Pressearbeit. Ob Interview oder Stellungnahme, ob Fachfrage oder Hintergrundinformation - wir stehen Ihnen gern mit Expertenwissen zur Verfügung, damit Sie Ihre Arbeit schnell und zuverlässig erledigen können.

Wir freuen uns, Sie bei Ihrer Arbeit unterstützen zu können.

Pressemitteilungen

ModEurop ColourCard Herbst/Winter 2020/21

Die ModEurop ColourCard für Herbst/Winter 2020/21 ist ab sofort beim Deutschen Schuhinstitut in Offenbach erhältlich. Die international gefragte Farbkarte zeigt sich in modernem, übersichtlichem Layout und bietet allen Kreativen der Schuh- und Lederwarenbranche wertvolle Unterstützung bei der täglichen Arbeit.

ModEurop tagte in der Modemetropole Paris: Farbauswahl für Herbst/Winter 20/21 steht

Frühzeitige Informationen schaffen einen Wissensvorsprung vor Wettbewerbern. Das gilt erst recht für die Arbeit von ModEurop und die von ModEurop erstellten, international anerkannten Farbkarten. Während in den Design-Abteilungen der  Schuh- und Lederwarenindustrie in diesen Tagen die neuen Kollektionen für Frühjahr/Sommer 2020 kreiert werden, blickt das ModEurop Team mit den Design- und Trendexperten Martin Wuttke und Uta Riechers-Wuttke an der Spitze bereits eine weitere Saison voraus. Anlässlich der ModEurop ColourClubConference, die am 9. und 10. April in der Modemetropole Paris stattgefunden hat, wurde die Farbauswahl für die ModEurop Colour Card zur Saison Herbst/Winter 2020/21 getroffen.

DSI Sommer Shooting in der Villa Kennedy in Frankfurt

Chices Ambiente, coole Looks. Das elegante Ambiente der Villa Kennedy diente dem Sommer Shooting des Deutschen Schuhinstituts als perfekte Kulisse. Bei strahlendem Sonnenschein wurden in Frankfurt die neuesten Schuh- und Taschentrends der aktuellen Frühjahr/Sommer-Saison von drei Models und einer Bloggerin stylish in Szene gesetzt.

Engagiert und erfolgreich: Das Deutsche Schuhinstitut prämiert die Gewinner der WMS Fußmessaktion

Engagement für gute Kinderschuhe und Fußgesundheit wird belohnt. Das Deutsche Schuhinstitut in Offenbach zeichnet die Schuhfachhändler aus, die sich aktiv bei der groß angelegten WMS Fußmessaktion engagiert haben. Im Rahmen dieser Aktion wurden im Herbst 2018 mehr als 4.000 Kindern die Füße gemessen und die getragenen Schuhe in der Länge geprüft. In ganz Deutschland waren 30 Händler an dieser großen Messaktion beteiligt, die sich durch besonders Engagement für Kinderfüße, WMS Know-how und eine umfangreiche Auswahl an WMS Schuhen in Ihrem Sortiment – stationär und online – hervorheben. WMS sagt noch einmal DANKE für dieses riesige Engagement.