Schulstart = Schuhstart – Wie finde ich passende Kinderschuhe zum Schulanfang?

Zu klein, zu groß ? Kinderschuhe müssen genau passen, damit es den kleinen Füßen richtig gut geht und Kinder gesund groß werden. Bekanntermaßen kauft man Kinderschuhe am besten im Schuhfachhandel, denn nur dort werden Eltern fachkundig beraten. Dort werden die Füße nach WMS gemessen. Und die geschulten WMS Verkaufskräfte wissen genau, welcher Schuh an welchen Fuß passt. Doch die Digitalisierung macht auch vorm stationären Schuhhandel nicht Halt. Hinzu kommt: Kinderfüße wachsen mitunter schneller als man denkt. Umso wichtiger ist es, die Füße in regelmäßigen Abständen zu messen. Lokal oder digital - mit WMS ist beides ab sofort möglich. Denn die WMS Experten haben pünktlich zum Schulstart zwei WMS Apps mit unterschiedlichen Konzepten entwickelt. Beiden gemeinsam ist, dass sie das wertvolle Know-how des Fachhandels mit modernster Technologie kombinieren.

WMS Apps ermöglichen digitale Fußmessung

Neben der Gefahr, dass Eltern gar nicht merken, dass die Schuhe ihrer Kinder nicht mehr passen, sorgen diverse Fehlerquellen bei unsachgemäßen Fußmessungen im Privaten für falsche Messergebnisse. Dies beweisen Fußmessungen des Deutschen Schuhinstituts der letzten Jahre eindrücklich. Schuhe, die bis zu fünf Nummern (!) zu klein sind, verdeutlichen, wie wichtig eine Erinnerung ans Füße messen ist. Das regelmäßige Messen der Kinderfüße wurde in Pandemie-Zeiten für viele Eltern erst recht zu einer großen Herausforderung. Dies hat die seit längerem geplante Entwicklung eines digitalen WMS Fußmesspasses beschleunigt. „Wir freuen uns nun, allen Eltern eine geniale Lösung zu präsentieren. Wir haben gleich zwei WMS Apps entwickelt, die es dank modernster Technik ermöglichen, mit ausreichender Genauigkeit Füße berührungslos zu messen. Das war bisher mit Smartphones so nicht möglich“, freut sich DSI Geschäftsführer Manfred Junkert. Konkret geht es um die „WMS Web-App“ und die „WMS Footprint App“.

Digital und analog genial verknüpft.

Der Fachhandel profitiert von WMS Apps. Das professionelle Messen von Kinderfüßen erfordert Know-how und gute Beratung. Wissen, das in dieser Form nur im Fachhandel erhältlich ist. Eltern, die die neuen WMS Apps nutzen, werden in regelmäßigen Abständen an einen Besuch und an eine Fußmessung im Fachhandel erinnert. Aber nicht nur das! Gerade junge Eltern wollen so viel wie möglich über die Fußgesundheit ihrer Kinder erfahren: Die Fußmessung per App dient also nicht nur als Ergänzung zur professionellen Messung im Handel. Sie liefert im Falle der WMS Footprint App außerdem Antworten auf oft gestellte Fragen.

Das Beste daran: Für Endverbraucher sind die Apps völlig kostenlos.

Bleibt die Frage, wie Eltern und Interessierte an die WMS Apps gelangen? Wie kann man die WMS Apps auf dem Smartphone installieren? Möglich ist dies über die WMS-Website und dann weiter zum Anbieter. Die WMS Web-App kann direkt aufgerufen werden: www.wms-schuh.de/web-app. Die WMS Footprint App ist in den Appstores von Google und Apple erhältlich.