WMS goes TV: Zeigen, wie wichtig das Messen von Kinderfüßen ist!

Das Deutsche Schuhinstitut hat einen Kurzfilm erstellt, der das Schuh- und Fußbewusstsein bei Kindern und Eltern stärken soll. Vor allem aber stellt der Film die große Bedeutung des professionellen Füßemessens bei Kindern im Fachhandel heraus.

Viele Kinder benötigen derzeit neue Schuhe, denn das Wachstum der Kinder nimmt auf Corona keine Rücksicht. Nach ersten Lockerungen der Schutzmaßnahmen sind Schuhgeschäfte nun wieder geöffnet. Zur Wiedereröffnung der Kinderschuhabteilungen stellt das Deutsche Schuhinstitut allen Händlern einen Film zur Verfügung, um auf die Wichtigkeit passender Schuhe und qualitativer Beratung im Fachhandel hinzuweisen. Dieser Film ist für Schuhhändler kostenlos verfügbar und auf wms-schuh.de zu sehen.

„Dass Kinderfüße wachsen und Schuhgeschäfte geschlossen waren, hat Eltern vor neue Herausforderungen gestellt. Ein einfaches Einkaufen von Schuhen über das Internet kann nicht dafür garantieren, dass die Schuhe auch gut an die Füße passen. Viele Eltern haben daher bei uns im WMS Büro angerufen und wollten wissen, wie man passende Schuhe in Zeiten von Corona findet. Wir haben stets auf den lokalen Handel verwiesen, da die Expertise der geschulten Verkaufskräfte durch nichts zu ersetzen ist. Händler haben zum Teil kreative Individuallösungen gefunden. Durch unseren Film sollen viele Menschen für das Thema Passform und Füße Messen sensibilisiert werden und die Vorzüge des stationären Handels werden gerade für Kinderfüße herausgestellt“ sagt Annette v. Czarnowski, WMS Kinderschuhexpertin vom Deutschen Schuhinstitut.

Der WMS Film wurde in Zusammenarbeit mit einer Filmproduktionsfirma erstellt und wird in Kürze im TV Programm zu sehen sein. Der Film zeigt, wie Füße gemessen, wie Schuhe ausgewählt werden und auch, mit welchen Fragen Eltern zum Schuhkauf in den Laden kommen.

Gedreht wurde der Kurzfilm im Kinderschuhgeschäft Tofino in Mainz Gonsenheim. Das Team rund um Stefani Winter hat WMS tatkräftig unterstützt. Das Deutsche Schuhinstitut dankt allen Beteiligten, besonders der Kinderschuhverkäuferin Susanne, dem kleinen Hauptdarsteller Tom und seiner Mutter.

Händler können den Film über den Youtubekanal des Deutschen Schuhinstituts auf ihren Websites einbinden. https://youtu.be/jKl_U5S57GM

Unter WMS@schuhinstitut.de kann eine Instagram-kompatible Version abgerufen werden.