WMS unterstützt soziales Engagement in Kenia

Carl-August Seibel setzt sich für die Produktion passender Schul-Schuhe für Kinder in Kenia ein. WMS unterstützt die Aktion mit der Spende von WMS-Fußmessgeräten, die bereits im Einsatz sind.

Mit mehreren WMS-Fußmessgeräten im Gepäck reiste Carl-August Seibel selbst nach Kenia, um den Start für eine große Fußmessaktion vor Ort zu begleiten. Bereits 500 Kindern wurden von ihm und geschulten Helfern die Füße vermessen und weitere Messaktionen werden folgen.

Die gesammelten Messdaten werden die Grundlage für die Leistenentwicklung und die Fertigung von Schul-Schuhen für Kenias Schüler*innen sein. Bereits im Frühjahr 2020 soll eine nachhaltige und faire Produktion der Schuhe in Ukunda beginnen. Mit dieser Aktion unterstützt das Deutsche Schuhinstitut erstmals eine Messaktion auf dem afrikanischen Kontinent.

WMS steht für das Messen von Kinderfüßen und passende Kinderschuhe. Die natürliche Fußentwicklung und die Fußgesundheit von Kindern liegen uns besonders am Herzen.