Kinderschuh-Experten diskutieren auf der Cookies – WMS überzeugt!

Auf der Kinderschuhmesse Cookies, die parallel zur Berlin Fashion Week im Palazzo Italia, Unter den Linden, stattfand, drehte sich am ersten Tag alles um die Themen Fußgesundheit, Marketing und neue Trends. Im Rahmen einer Podiumsdiskussion, an der Prof. Dr. Frank Meyer (Uni Potsdam), Mag. Alf Netek (Richter), Dr. Claudia Schulz (DSI) und Anna Heimann (Kinderschuhladen, Potsdam) teilnahmen, wurde die Bedeutung von WMS als verlässlichem Mess-System und Marketing-Instrument herausgestellt. Gerade der stationäre Einzelhandel kann dank WMS mit Service und persönlicher Beratung bei den Eltern punkten, so das Fazit der Kinderschuh-Experten. Welche Trends für Herbst/Winter 2018/19 wichtig werden, erläuterte im Anschluss an die Diskussion Tatjana Gaiss von Ricosta. Vier Trendthemen stehen im Fokus der neuen Kinderschuhmode: Dark Wonder, The Thinker, World Hood und Human Nature. Mit anderen Worten: alles, was Kinder lieben.